Themenhefte

2020

Reflexions- und Feedbackformate zur kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters. Konzepte aus dem QLB-Projekt „Kohärenz in der Lehrerbildung“ (KoLBi)

(herausgegeben von Judith Schellenbach-Zell, Stefan Freund, Maria Degeling, Nadine Franken, Silvia Greiten & Daniela Neuhaus)

In diesem Themenheft werden Reflexions- und Feedbackformate zur kohärenten Ausgestaltung des Praxissemesters vorgestellt. Diese Formate wurden im vom BMBF geförderten Projekt „KoLBi – Kohärenz in der Lehrerbildung“ an der Bergischen Universität Wuppertal entwickelt, erprobt, erforscht und evaluiert. Die Darstellung der unterschiedlichen Formate und Materialien ist so aufbereitet, dass diese hochschuldidaktisch eingesetzt werden können.

 

 

Beachten Sie auch unsere Hinweise für Gastherausgeber*innen zur Herausgebe eines Themenheftes und die Informationen für Autorinnen und Autoren zur Einreichung eines Beitrags.