Bd. 4 Nr. 4 (2022): Kunst- und Musikunterricht im digitalen Wandel – Konzepte und Materialien für die Lehrer*innenaus- und -weiterbildung

In der Community of Practice (CoP) Kunst/Musik des NRW-weiten Verbundprojektes COMeIN werden Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung unter Berücksichtigung fachdidaktischer Anforderungen sowie aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse herausgearbeitet und entsprechende fachspezifische Konzepte und Materialien für alle Phasen der Lehrkräftebildung entwickelt. Die neun Beiträge des Themenheftes präsentieren neben Reflexionen über hochschuldidaktische digitalislierungsbezogene Fragestellungen didaktische Materialien aus den Fächern Kunst und Musik, die die Leser*innen anregen möchten, diese selbst weiterzuentwickeln und in der Hochschullehre oder in Fortbildungen einzusetzen.

Veröffentlicht: 2022-10-06

Komplette Ausgabe